Pompeii

Was für ein super Erlebnis, diese einmalige, verschüttete Stadt zu besuchen, über die wir uns zuvor eingehend informiert haben. Bei strahlendem Sonnenschein beginnen wir unsere Tour beim Amphitheater. Es soll die älteste erhaltene Arena der Römer sein. – Eine Remiszenz an unsere Lockdowns zur Coronazeit: Als es im 1. Jh. zu Fankämpfen mit Toten und Verletzten kam, wurde die Arena für 10!!! Jahre geschlossen. (Da soll sich noch jemand über 2 Monate Lockdown beschweren).

Wir bestaunen die architektonischen Meisterleistungen dieser Villen und Bäder. Sehr beeindruckend finden wir die sensationellen Mosaikböden und Fresken.

Aber auch die dramatischen Momente des Vulkanausbruchs werden uns im Audioguide klar gemacht. Was für eine Katastrophe war dieser Vulkanausbruch im Jahre 79 n.Chr.

Gipsabdruck eines Verstorbenen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s