Cooktown – Laura – Cairns

30.8.: Wir sind tatsächlich schon eine Woche in Downunder. Ziemlich weit weg von unserer Schweiz! Heute verbrachten wir eine spannende Reise von ca. 470 km. Sarah sagt, das ist „just down the road!“ 

Nach dem Zmorge am Hafen gings los nach Laura. Furchtbar im Gjät draussen. Aber es ist cool mit dem 4WD mit 100km/h über die Naturstrasse zu brettern. In Laura gabs einen sensationellen Burger und einen sehr feinen original Nespresso. Unglaublich! Dann gehts los durch die volle Hitze zu Fuss den Berg hoch zu den Historischen Wandmalereien der Aboriginals. Plötzlich ein Schrei. Sarah, Martha und ich werden von einem Schwarm Wespen angegriffen.Sarah leidet am meisten. Sie hat etwa 20 Stiche!!! Martha und ich je etwa sechs bis acht. Dies war bis jetzt unsere eindrücklichste Tierbegegnung hier. 😂.

Wir haben aber auch noch ein paar Känguruhs gesehen: 4 flache und ein hoppsendes.

Alles ging super und wir sind gut zurück in Cairns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s