Cape Tribulation

26.-27.8.: Wir fahren vollgepackt mit dem grossen Toyota von Sarah von Cairns nach Cape Tribulation. Wunderschöne Strasse dem Meer entlang. Ab jetzt ist Camping angesagt 😀. Auf unserer Fahrt machen wir einen Abstecher auf den Daintreeriver und beobachten Vögel, Schlangen und natürlich Krokodile. Sehr spannend.

Im Cape Tribulation begegnen sich der Regenwald und das Meer. Unvergesslich ist die Nachtwanderung, die wir in den Regenwald unter der kundigen Führung von Sarah unternehmen.

28.8.: heute machen wir uns auf den Weg der Küste entlang nach Cooktown. Weil James Cook 1770 im Barrier Reef mit seiner Endeavour auflief, suchte die Mannschaft einen sicheren Hafen. Sie fanden ihn im heutigen Cooktown. Heute ein ganz süsser Ort, der uns sehr gefällt.

Eben sind wir zurück von einem feinen Znacht. Recht müde unter diesem wundervollen Sternenhimmel schlüpfen wir wieder in unser geniales „Spatz“ Zelt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s