Grimmialp – ein Paradies

Endlich sind sie da: Unsere Berner Oberland Tage. Wir freuen uns auf diese einzigartige Woche und haben so einiges geplant. Wir starten in der hintersten Ecke im Diemtigtal. Wir waren beide noch nie dort und steuern auf die Grimmialp zu. Interessant: in den Jahren 1907-09 war Dr. Albert Schweitzer während seinen Studienjahren in diesem Haus drei Mal in den Sommerferien. Weiter werden auch Besuche von Graf Leo Tolstoi 1909 vermeldet, weil ein lustiger Zeitgenosse sich unter seinem Namen im Gästebuch verewigte. Aber dies sind, wie Donald Trump vermelden würde, „Fakenews“ 🤣.

Die Szenerie hier ist einzigartig und wir geniessen den „Slowtourismus“ enorm.

Am anderen Morgen machen wir uns wieder auf den Weg und ziehen weiter nach Interlaken und dann weiter nach Niederried.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s