Malediven: Unser grosses Familienabenteuer! 18. bis 26. Dezember 2021

Wer hätte das gedacht, dass wir zu siebt miteinander für Weihnachtsferien auf die Malediven fliegen würden. Als dies uns offeriert wurde, haben wir uns viele Gedanken gemacht: Die weiten Flüge mit den drei kleinen Kindern? – Die Oekologie und Umweltverschmutzung und nicht zuletzt das Wissen um die Christen auf den Malediven, welche Ausgrenzung oder gar Verfolgungen ausgesetzt ist? – Wie machen wir dies denn in der Regel? Wie suchen Antworten bei Gott und vertrauen, dass wir ein „GO“ oder „NOGO“ bekommen. – Ein Hinweis hat uns ermutigt, zum fliegen: Viele Christen arbeiten in der Tourismusbranche auf den Malediven. Sie sind auf Touristen für ihr Einkommen angewiesen.
Und somit flogen wir am 18. Dezember in Zürich ab mit Urs und Heidi und den kleinen Kindern. Wie waren wir froh, dass es den Kindern so wohl war und sie die beiden Flüge nach Male so gut überstanden.

Ready for Departure

Die Ankunft auf den Malediven ist traumhaft! Gleich geht es weiter mit dem Wasserflugzeug.

Wau, mit diesem Wasserflugzeug kommen wir auf unserer Trauminsel Cora Cora an. Was erwartet uns hier, wie ist es, eine Woche auf dieser Insel zu verbringen. Wir werden sehr herzlich und persönliche willkommen geheissen. Alles wird für uns erledigt und wir geniessen von der ersten Minute an diese wundervolle Umgebung.

Jetzt erkunden wir unsere Umgebung und sind mega gespannt auf alles, was es hier für uns gibt.

An jedem Tag 30°C, die Nächte ein bischen kühler aber wir haben eine super Klimaanlage.

Unsere Kiddies machen so richtig gut mit. Ruby würde wohl am liebsten den ganzen Tag im Pool bleiben. Eventuell mal kurz raus für ein Schoggieis. Aber sonst am liebsten immer im Wasser.

Weil es eben Weihnachten ist, geniessen wir das Weihnachtsfest mit einem bombastischen Fest und gewaltigen Buffet.

Lecker: der frische rohe Tunfisch!

Es freut uns, dass wir auch ein paar wenige Gespräche über unseren Jesus haben können. Die Muslimische Regierung erlaubt es nicht, zu missionieren und einen anderen Glauben als den Muslimischen anzunehmen. Aber wir können von dem erzählen, was wir kennen: Wir kennen einen Gott, der uns von Herzen liebt und den wir auch lieben. Wir wissen, dass er unser Bestes will und immer in uns lebt. Jesus Christus hat sein Leben für uns gelassen, damit wir leben können…

Mit Ruby machen wir uns auf eine Delphintour. Fast zwei Stunden sehen wir keine Delphine. Doch dann, kurz bevor der Steuermann heimfahren will, tauchen noch 3-4 Delphine auf und schwimmen um unser Boot.

Schon bald heisst es Abschied nehmen, nach einem wunderschönen Aufenthalt auf Cora Cora. Wir haben einen paradiesischen Traum von unserer Erde erlebt, aber wir freuen uns auch auf unser Zuhause und all die schönen Erlebnisse, die uns 2022 noch erwarten.

Ruby nimmt Abschied mit ihrem eigenen Kunstwerk.

5 Antworten auf “Malediven: Unser grosses Familienabenteuer! 18. bis 26. Dezember 2021”

  1. wow – was für ein genialer bericht und noch wunderbarere bilder – danke fürs anteil geben. möge der segen gottes auch dem land und volk dienen. herzlich, de friedel

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar